Ehrenamtlicher Einsatz

Ehrenamtlicher Pflegeeinsatz im Alpengarten Fischertal

Rechtzeitig zum Jubiläum „150 Jahre Barmer Verschönerungsverein“ und „100 Jahre Alpengarten“ hatten Mitglieder des Deutschen Alpenvereins, Sektion Barmen, bei der Rekultivierung des Alpinums im Fischertal geholfen. Knöterich und Brombeeren wurden ausgerodet und der Felsen neu modelliert. Zahlreiche junge, gespendete Pflanzen wurden gepflanzt, von denen leider einige gestohlen wurden.

Da auch das Alpinum regelmäßige Pflege benötigt, haben die Gärtner des Barmer Verschönerungsvereins regelmäßig den jungen Japanischen Knöterich gemäht. Erfolge sind deutlich sichtbar. Im November 2015 trafen sich wieder Freiwillige aus DAV, BVV und dem Tennispark zum Pflegeeinsatz. Dazu gehörte auch das Entfernen des Laubes. 

Kontakt zum BVV

Bürozeiten: Mo. - Do.
09.00 - 14.00 Uhr

Telefon: 0202 55 79 27
Mail: info@barmer-anlagen.de

Wir danken

Frank Egger (Egger-Gärten) und Markus Cox (Cox Baumpflege) für den fachmännischen Rat, und die tatkräftige Unterstützung.